Basilikasonntag 22.10. - Gedenken an Pastor Biesel und Basilikawein

Basilika vom Innenhof her gesehen - Foto: Stefan Sieg

Am 22. Oktober wird der 42. Jahrestag der Erhebung der katholischen Kirche St. Johann zur Basilika minor begangen. Das Hochamt um 10 Uhr gestaltet musikalisch der Chor der Basilika.
Im Anschluss an den Gottesdienst wird bei den Priestergräbern ein neu errichteter Gedenkstein für Pfarrer Franz-Josef Biesel gesegnet. Der am 21.09.2016 verstorbene Monsignore Biesel war von 1985-2004 Pfarrer von St. Johann. Beigesetzt wurde er in seiner Heimat Uchtelfangen. Dank großzügiger Spenden konnte der Gedenkstein mit einem Medaillon von Ernst Alt geschaffen werden.
Zum gemeinsamen Mittagstisch in der Wandelhalle lädt das Liturgieteam der Basilika ein (Bon-Verkauf am 08.10. und 15.10. nach den Gottesdiensten und vom 09.10. - 18.10. im Büro der Basilika).
Erstmals wird an diesem Sonntag der "Basilika-Wein" zum Verkauf angeboten: ein trockener Riesling, ein trockener Rotwein "Regent", ein feinherber Muskateller sowie ein Weißburgunder - alle Flaschen mit dem Etikett der Basilika.
Die Weine eignen sich für eigene Feste und Feiern oder als besonderes Geschenk. Ein Pfälzer Weingut von der Deutschen Weinstraße liefert den Basilika-Wein.
Herzliche Einladung.