Bischof Stephan besucht unsere Pfarrei am 7. März

Bischof Dr. Stephan Ackermann - Bistum Trier

Im Rahmen der bischöflichen Visitation im Pastoralen Raum Saarbrücken wird Bischof Dr. Stephan Ackermann am Donnerstag,
 7. März 2024, um 18 Uhr in der Kirche Maria Königin mit unserer Gemeinde die Eucharistie feiern.
Vor dem Gottesdienst wird er mit dem Pastoralteam sprechen, im Anschluss an den Gottesdienst mit dem Pfarrgemeinderat und dem Verwaltungsrat.
14 Jahre nach der letzten Visitation besucht der Bischof die 12 Pfarreien und Pfarreiengemeinschaften im Pastoralen Raum Saarbrücken. Weitere Gespräche, besonders auch Einzelgespräche mit den Seelsorgenden, finden über das Jahr verteilt statt.
Die Eucharistiefeiern mit Spendung des Firmsakramentes sind für 22.11. und 1.12. in der Jugendkirche eli.ja vorgesehen. Für den Festgottesdienst bei der 100-Jahr-Feier von St. Michael am 29.9. hat Bischof Stephan bereits zugesagt.

Zur Bischofsmesse am 7. März sind alle Gemeindemitglieder herzlich eingeladen.