"Aktion Babykorb" am 1. Advent in St. Michael und St. Thomas Morus

Am 1. Adventssonntag, 27.11.2016, bittet die Caritasgruppe St. Michael – St. Thomas Morus – St. Elisabeth unter Mithilfe junger Familien – wie alljährlich - um Spenden zugunsten der Aktion Babykorb.
Damit unterstützen wir die Beratungsstelle Katholischer Frauen (SKF) in der Richard-Wagner-Straße in Saarbrücken. Dort erhalten schwangere Frauen in akuter Notlage Beratung und Hilfe, die zurzeit auch von vielen Flüchtlingsfrauen in Anspruch genommen wird.

Benötigt werden:

• neue oder gut erhaltene, gebrauchte Kinderkleidung bis Gr. 110
  • Kinderwagen
  • Wickeltaschen
  • Tragetaschen usw.

Geldspenden sind ebenfalls herzlich willkommen.
Der Kinderbücherflohmarkt, den der Kreis junger Familien anbietet, dient dem gleichen Zweck.
Im Rahmen der Gottesdienste um 11.00 Uhr in St. Michael und um 09.30 Uhr in St. Thomas Morus stehen Babykorb und Wiege bereit, in die Sie Ihre Spenden legen können.

Weitere Informationen erhalten Sie

• beim Pfarrbüro St. Michael, Tel.: 0681/906880,
  • bei Frau Doris Fries, Tel.: 0681/3908844
  • oder bei Frau Elisabeth Staudt, Tel.: 0681/33191.

Im Voraus herzlichen Dank.