Kranken- und Seniorentag in St. Elisabeth 2016 - viele helfende Hände und dankbare Mitfeiernde

In der Kirche St. Elisabeth, Foto: Stefan Sieg

Wie seit vielen Jahren feierte die Caritasgruppe St. Michael-St. Thomas Morus und St. Elisabeth ihren alljährlichen Kranken- und Seniorentag am Samstag, den 03.09.2016 in St. Elisabeth.
Die älteren Mitbürger wurden im Vorfeld schriftlich eingeladen; 27 hatten sich im Pfarrbüro angemeldet, von denen die meisten auch einen Fahrdienst benötigten, der von der Caritasgruppe organisiert wurde.
Der Gottesdienst war gut besucht, auf Grund des warmen Wetters hatten einige kurzfristig abgesagt.
In dem feierlichen Gottesdienst mit Pastor Vogt und Pastor Bläsius wurde auch die Möglichkeit der Krankensalbung angeboten, die wieder sehr gut angenommen wurde.
Anschließend gab es noch eine gemeinsame Kaffeetafel, die auch in diesem Jahr in der Kirche stattfand. Für 80 Teilnehmer war gedeckt worden und gut 60 Plätze waren besetzt. An den Tischen herrschte eine alles in allem sehr harmonische Atmosphäre.
Allen ein ganz herzliches Danke, die bei der enormen Vorbereitung mitgeholfen haben: Beim Verteilen der Einladungen, beim Kuchen backen, beim Fahrdienst, bei der Gottesdienstvorbereitung und beim Herrichten der Kaffeetafel. Auch Herrn Vogt, Herrn Bläsius und Herrn Kitzig ein Danke für den guten Gottesdienst.

Elisabeth Staudt