Nauwieser Sängerknaben gestalten Gottesdienst und Matinée in St. Michael am 26.06.16

Foto: Chor

Am kommenden Sonntag, 26. Juni 2016, gestalten die Nauwieser Sängerknaben unter der Leitung von Benedikt Wesner die Eucharistiefeier um 11 Uhr in der Pfarrkirche St. Michael musikalisch mit.
Im Gottesdienst gelangt die Messe in A-Dur für dreistimmigen (Frauen)chor und Orgel (op. 162) von Joseph Rheinberger zur Aufführung. Begleitet wird der Chor an der Orgel von Thomas Huck.
In der anschließenden 30-minütigen Matinée (ab ca. 12 Uhr) bestreiten die jungen Sänger ein Programm unter dem Titel: Von Zauberflöte bis Pop.
Die Nauwieser Sängerknaben existieren seit 2011. Im Herzen von Saarbrücken, im Nauwieser Viertel, singen Jungen („Knaben“) in einem Ensemble zusammen. Zusätzlich zur Chorprobe wird jeder Sänger einzeln unterrichtet. So sollen die individuellen Möglichkeiten jedes Einzelnen optimal unterstützt und gefördert werden.
In den fünf Jahren ihres Bestehens haben die Nauwieser Sängerknaben 70 Auftritte absolviert, so in Kirchen, Festsälen, „open air“, auf privaten Feiern oder als Galeriechor in Benjamin Brittens Nikolauskantate.
Außerdem waren sie im Saarländischen Staatstheater als Drei Knaben in Mozarts Zauberflöte zu hören und gaben in Konzerten des Saarbrücker "Gymnasiums am Schloss" den Sopran-Solisten in Gabriel Faurés Requiem.
Nähere Informationen unter: http://nauwieser-saengerknaben.de
Herzliche Einladung. Der Eintritt ist frei.
red