Pfingsten ökumenisch: Nacht der Kirchen - Ökumenischer Gottesdienst

FEUERSTURM - Bild: Peter Weidemann, in: Pfarrbriefservice.de

Die ökumenische Aktion „Nacht der Kirchen“ am Pfingstfest wird wieder saarlandweit durchgeführt. Am Pfingstsonntag, 15. Mai, leiten die beiden Jugendpfarrer Christian Heinz (katholisch) und Reinhard Loos (evangelisch) den Eröffnungsgottesdienst um 18.00 Uhr in der Ludwigskirche. Von 20.00 Uhr bis 24.00 Uhr sind viele Kirchen geöffnet und laden zu besonderen Angeboten ein, u. a. Basilika, St. Michael, und die Kirche der Jugend eli.ja.

Am Pfingstmontag, 16. Mai, beginnt um 11.00 Uhr der ökumenische Pfingstgottesdienst der evangelischen Gemeinde St. Johann und der kath. Pfarreiengemeinschaft St. Johann in der Basilika, geleitet von Pfarrer Herwig Hoffmann und Pfarrer Eugen Vogt. Im Anschluss ist eine Begegnung mit einfachem Mittagessen in der Wandelhalle vorgesehen.
Herzliche Einladung!
Pastor Eugen Vogt