Silbernes Priesterjubiläum von Kooperator Manfred Kostka

Kooperator Pfarrer Manfred Kostka; Foto: Stefanie Weiland

Am 06.07.16 kann unser Kooperator, Pastor Manfred Kostka, den 25. Jahrestag seiner Priesterweihe begehen.
Am Sonntag, den 10. Juli, werden wir um 10.00 Uhr als Pfarreiengemeinschaft die Eucharistie in der Pfarrkirche Maria Königin feiern.
Bei der anschließenden Begegnung im Pfarrsaal wird Gelegenheit sein, dem „Silberjubilar“ persönlich zu gratulieren. Manfred Kostka wurde mit 10 Mitbrüdern am 06. Juli 1991 im Trierer Dom zum Priester geweiht. Nach seiner Kaplanszeit in Köllerbach war er bereits 3 Jahre in den damaligen Pfarreien Maria Königin und St. Augustinus als Vikar tätig. 16 Jahre wirkte er in den Pfarreien St. Marien in Sulzbach-Hühnerfeld und Herz Jesu in Sulzbach-Altenwald als Pastor und kehrte 2013 nach Saarbrücken zurück.
In unserer Pfarreiengemeinschaft arbeitet er als Kooperator mit, im Dekanat als stellvertretender Dechant. Von Herzen gratulieren wir Manfred Kostka zum Silbernen Priesterjubiläum und danken ihm herzlich für seinen treuen und engagierten Dienst in der Seelsorge und für die Mitarbeit und Zusammenarbeit mit dem Pastoralteam, mit den beruflich und ehrenamtlich Mitarbeitenden in den Gemeinden St. Johann und Maria Königin – St. Augustinus und im Dekanat Saarbrücken. Wir wünschen ihm Gesundheit und Wohlergehen, Erfüllung und Freude im priesterlichen Dienst und Gottes Segen! Manfred Kostka bittet statt persönlicher Geschenke um eine Spende für die „Aktion Arbeit“ des Bistums Trier.

Eugen Vogt, Pastor