Messdiener stürmen Holidaypark - Ganzkörperfön gegen zuviel Feuchtigkeit

Collage: Stefan Sieg

Am Samstag, den 03.09.2017 trafen sich morgens um 7.30 Uhr 13 Messdiener unserer Pfarrei St. Johann mit ihren drei Betreuern Ingrid Regh, sowie Stefan und Bärbel Sieg im Hauptbahnhof Saarbrücken. Mit dem Zug ging es bis nach Neustadt/Weinstraße, von dort aus weiter mit der S-Bahn nach Haßloch und ein Shuttlebus transportierte uns bis zum Holidaypark. Dort kamen wir um 9.45 Uhr frohgelaunt an – und mussten uns erst mal unterstellen, weil ein heftiger Gewitterrregen niederging.
Nach einem gemeinsamen Gruppenfoto teilte sich die Großgruppe in drei Kleingruppen und eroberten sich die verschiedenen Karusselle.
Die Geisterbahn war  beliebt, denn dort fuhr man im Warmen und Trockenen, aber auch der Free Fall Tower, das Kettenkarussell und die Achterbahn waren der Hit.
Nach der Fahrt im Donnerfluss waren manche von oben bis unten nass und mussten sich erstmal vom Ganzkörperfön trocknen lassen.
Um 14.30 Uhr trafen sich alle zur Wasserskishow. Danach war noch Zeit fürs Biene-Maja-Land. Zwischendurch versuchten einige mehr oder weniger erfolgreich ihr Glück beim Ball werfen und zwei gewannen sogar den Hauptgewinn.
Müde, aber froh und stolz, sich auf spektakuläre Karusselle getraut zu haben, ging es um 16.45 Uhr Richtung Bahnhof.
Um 19.15 Uhr traf der Zug pünktlich im Hauptbahnhof Saarbrücken ein.
Ein  gelungener Ausflug, trotz vielen Regens, bei dem sogar neue Freundschaften geschlossen wurden.

Bärbel Sieg, Gem.ref.

Zurück