Sternsingeraktion 2017 am 07. Januar 2017 - Königinnen und Könige gesucht!

tl_files/pfarrei/aktuell/FlyerSternsinger 2017 Homepage.jpg

Das diesjährige Motto der Sternsingeraktion 2017 - Gemeinsam für Gottes Schöpfung – in Kenia und weltweit -
rückt das Schicksal der Kinder im Norden Kenias in den Mittelpunkt.
In der Aktion erfahren die Sternsinger, wie wichtig ihr Engagement für Kinder ist, die vom Klimawandel direkt betroffen sind und welch schwerwiegende Folgen die Veränderungen des Weltklimas für Menschen haben, die am wenigsten dazu beigetragen haben.
Auch in diesem Jahr gibt es zahlreiche Materialien zur Vorbereitung und Durchführung der Sternsingeraktion: ein Werkheft mit Gruppenstunden, Spielen, Liedern und vielen Informationen; Gottesdienst-Bausteine für Aussendungs- und Dankfeiern, neue Sternsinger-Lieder und vieles mehr: https://www.sternsinger.de/sternsingen/materialien-2017/

Bereits zum fünften Mal war auch Willi Weitzel ("Willi will's wissen") wieder unterwegs: Im Norden Kenias hat er Menschen getroffen, die traditionell seit Jahrhunderten mit ihren Tieren durch das Land ziehen: die Turkana. Doch die Normaden wandern zunehmend weniger umher. Ihre Lebensweise ist in Gefahr, weil das Klima sich verändert...
red