TENEBRAE - Konzert zur Passionszeit mit Canta Nova Saar in St. Michael am 14. März

Konzertplakat © Canta Nova Saar

Unter dem Titel TENEBRAE präsentiert Canta Nova Saar in der Pfarrkirche St. Michael zeitgenössische Chormusik zur Passionszeit im Wechsel mit Rezitationen aus Texten des bekannten deutschen Autors Martin Mosebach. Im Jahre 2014 erschien dessen jüngster Roman - Das Blutbuchenfest.
Das christliche Mysterium von Tod und Auferstehung wird dabei in Musik von Poulenc, Lukaszewski, Gjeilo, Dove und Sisask ausgeleuchtet.
In den klaren Dialogen von Mosebach versuchen zwei Wissenschaftler das Geheimnis des Turiner Grabtuchs zu enträtseln: Musik und Wort finden zusammen zu einer eindringlichen Meditation über die letzten Dinge.

Gesamtleitung: Bernhard Schmidt
Rezitation: Laura Trapp