Acht Jungen und Mädchen als neue Messdiener eingeführt

Am Sonntag, den 24.06.12 wurden im Festgottesdienst anlässlich des Bezirksfestes von St. Elisabeth acht Jungen und Mädchen in die Gemeinschaft der Messdienerinnen und Messdiener unserer Pfarrei St. Johann aufgenommen.
Nachdem die acht am Beginn des Gottesdienstes einzeln mit Namen aufgerufen wurden, sich vor die Altarstufen stellten und mit dem Satz „Hier bin ich!“ antworteten, legten sie feierlich ihr Versprechen ab.
Als Zeichen der Aufnahme überreichten Gem.ref. Bärbel Sieg und Pastor Eugen Vogt jedem die Plakette, die beim Ministrantendienst getragen wird.Als Willkommensgeschenk erhielt jeder und jede einen Schlüsselanhänger in Form eines Fisches, dem geheimen Erkennungszeichen der ersten Christen.

Hier die Namen und „Einsatzorte“ der neuen Messdiener:

Jana Thesen für den Bezirk St. Thomas Morus

Veronika Brückner für den Bezirk St. Michael

Amelie Flämig für den Bezirk St. Michael

Maxima Klein für den Bezirk St. Michael

Noa Luna Reinbach für den Bezirk St. Michael

Antoine Duhesme für den Bezirk St. Johann

Duy Thai Nguyen für den Bezirk St. Johann

Anthony Kyere-Ababio für den Bezirk St. Johann

Herzlich Willkommen in der Gemeinschaft der Messdiener und Messdienerinnen unserer Pfarrei St. Johann! Wir wünschen Euch viel Freude an Eurem Dienst, mit dem Ihr Euch offiziell zu einem Freund bzw. einer Freundin Jesu bekennt!

Bärbel Sieg, Gem.ref.

tl_files/pfarrei/aktuell/Einfuehrung der Messdiender 2012.jpg