Neue Gottesdienstzeiten am Sonntag in St. Elisabeth

Kirche St. Elisabeth von Nordwesten gesehen; Foto: Wolfgang Peters

In der Sitzung vom 1. Februar 2012 hat der Pfarrgemeinderat beschlossen, ab dem 14./15. April 2012 (dem Weißen Sonntag) die Sonntagsmesse in St. Elisabeth von sonntags 11.00 Uhr auf samstags um 17.00 Uhr zu verlegen.

Damit entfällt die Überschneidung mit der Sonntagsmesse um 11.00 Uhr in der Pfarrkirche St. Michael, und Pastor Vogt wird in der Regel die Eucharistiefeiern in St. Elisabeth, St. Michael und St. Thomas Morus selber leiten können.
In St. Elisabeth findet weiter sonntags um 18.00 Uhr eli.go, die Eucharistiefeier der Kirche der Jugend, statt.
An einigen Feiertagen und Festen wie Pfarrfest und Patronatsfest wird auch in Zukunft der Gottesdienst am Sonntagvormittag gefeiert.

Der Pfarrgemeinderat bittet die Gemeindemitglieder, besonders im Pfarrbezirk St. Elisabeth, die neue Regelung anzunehmen.

Pastor Eugen Vogt