Aktion Dreikönigssingen am 13.01.2018 - Sternsinger gesucht!

Die Aktion Dreikönigssingen steht 2018 unter dem Motto: Segen bringen, Segen sein. Gemeinsam gegen Kinderarbeit – in Indien und weltweit!
In unserer Pfarrei St. Johann sind die Sternsinger am Samstag, 13. Januar 2018 unterwegs und überbringen Neujahrs- und Segenswüncshe.

I Love Sternsingen / © sternsingen.at

I Love Sternsingen / © sternsingen.at

 

Das Schicksal der Kinder in Indien steht 2018 im Mittelpunkt der Sternsingeraktion. Von klein an müssen viele von ihnen unter unwürdigen und gefährlichen Bedingungen für Hungerlöhne arbeiten.
Willi  Weitzel war auch diesmal wieder für die Sternsinger unterwegs und hat vor Ort in Indien einen Film gedreht.
Er hat dort Kinder getroffen, von denen einige noch nie eine Schule besucht haben, etwa weil sie von morgens bis abends Glasringe zusammenlöten müssen, die dann zu billigem Modeschmuck verarbeitet werden.
Auf seiner Reise trifft Willi auch Dilip Sevarthi, einen Projektpartner der Sternsinger, der sich für die Rechte arbeitender Kinder einsetzt.
Dank der Unterstützung der Sternsinger können die Kinder in seinem Projekt zur Schule gehen und müssen weniger arbeiten...

Zurück