Allerheiligen und Allerseelen 2020 in unserer Pfarreiengemeinschaft

Gemeinsam trauern und hoffen

Die Feiertage Allerheiligen und Allerseelen sind die katholischen Gedenktage für die Verstorbenen, verbunden mit dem Besuch der Gräber am Nachmittag des Allerheiligentages und der Eucharistiefeier für die Verstorbenen der Pfarrgemeinde am Allerseelentag.

Eucharistiefeiern am Hochfest Allerheiligen -  Sonntag, 01. November

09:30

für + Mathilde Maas , + Elisabeth Morisse, ++ Ernst und Gertrud Böhmer

Maria Königin

10:00

HOCHAMT

11:00

für + Norik Ohanyan und ++ der Familie Franz Schütz

St. Michael

11:15

EUCHARISTIEFEIER in französischer Sprache

Maria Königin

18:15

EUCHARISTIEFEIER der Kirche der Jugend und der KHG  zu Allerheiligen mit Live-Stream

St. Elisabeth

18:30

für + Willy Innocent sowie ++ Louis und Sylvestre Dalmeida

Basilika St. Johann

Auf den Friedhöfen unserer Stadt wird am Sonntag, 01. November (Allerheiligen), um 15 Uhr ein Gebet für die Verstorbenen sein. Auf dem Friedhof St. Johann - jeweils unter Beachtung der Abstands- und Hygiene-Regeln; sowie je nach Wetterbedingung und aktuellsten Corona-Bestimmungen - zunächst an der Willi-Graf-Gedenkstätte, anschließend Segnung der Gräber, oder unmittelbares Gebet und Segnung an den einzelnen Grabstätten.

Eucharistiefeiern am Gedenktag Allerheiligen - Montag, 02. November

18:00

EUCHARISTIEFEIER mit Totengedenken

St. Augustinus

18:30

EUCHARISTIEFEIER mit Totengedenken

19:30

EUCHARISTIEFEIER der Kirche der Jugend und der KHG mit Totengedenken

St. Elisabeth

In den Eucharistiefeiern am Allerseelentag wird namentlich für die seit dem letzten Jahr Verstorbenen gebetet und es werden für sie Lichter entzündet.
Eine schriftliche Einladung aller Angehörigen kann in diesem Jahr vorab leider nicht erfolgen.

Auch zu den Gottesdiensten an Allerseelen ist eine telefonische Anmeldung wie zu den Gottesdiensten am Sonntag-Vormittag erforderlich.

Durch das gemeinsame Beten und Gedenken nehmen wir alle Verstorbenen hinein in die Verbundenheit derer, die sich dem lebendigen Gott anvertrauen, der in der Auferweckung Jesu Christi den Tod überwunden hat und uns das Leben in Fülle verheißt.

TRAUERN - Foto: Klaus Herzog; Pfarrbriefservice