Am 06.09. - Sonntag der Solidarität für die Kirche weltweit - Corona-Kollekte

Ziel des Weltkirchlichen Sonntags des Gebets und der Solidarität mit den Leidtragenden der Corona-Pandemie der Deutschen Bischofskonferenz, der Bistümer, weltkirchlichen Hilfswerke und Orden am 6. September ist es, ein Zeichen dafür zu setzen, dass alle weltkirchlichen Organisationen der Kirche in Deutschland gemeinsam Verantwortung für ihre Partnerinnen und Partner in Afrika, Asien, Lateinamerika und Osteuropa übernehmen. Durch das Gebet und die Spenden erfahren die Menschen in diesen Kontinenten, dass sie nicht vergessen sind.

Sollte es Ihnen am 6. September nicht möglich sein, einen Gottesdienst zu besuchen, können Sie Ihre Spende über das Spendenportal der Darlehnskasse Münster überweisen.

Alternativ können Sie auch gern auf folgende IBAN überweisen.
Spendenkonto:
Verband der Diözesen Deutschlands KöR
Stichwort: Corona-Kollekte 2020
IBAN: DE53 4006 0265 0003 8383 03

Wenn Sie eine Spendenquittung benötigen, geben Sie im Feld  Verwendungszweck einfach Ihre Adressdaten an.