"Ave Maris Stella" - Konzert mit dem Ensemble "Canta Nova Saar" am Sa., 01. Februar 2014 in St. Michael

Ensemble Canta Nova Saar in St. Michael   © Canta Nova Saar

Am Samstag, 01. Februar 2014 um 19.30 Uhr präsentiert das Ensemble Canta Nova Saar in der Pfarrkirche St. Michael sein neues Programm "Ave Maris Stella".
Es erklingen überwiegend a cappella vorgetragene Werke von Grieg bis Whitacre, in denen Lob und Anbetung der Gottesmutter vertont werden.

Hinzu kommen Kompositionen, die den Bogen vom "Meerstern" zu anderen Lichtern am Firmament spannen, so
das hochvirtuose „Seek him“ von Jonathan Dove, einem in Deutschland selten zu hörenden britischen Komponisten der jüngeren Generation.

Mit „Stars“ von Eriks Esenvalds oder dem populären „Lux Aurumque“ von Eric Whitacre wird es schließlich ganz mystisch:  Musik und Licht verschmelzen in stimmungsvollen Lichtinstallationen von Tobias Becker.

Der Chor Canta Nova Saar gewann am 24. November 2013 den ersten Preis beim Saarländischen Chorwettbewerb und wird 2014 am Deutschen Chorwettbewerb in Weimar teilnehmen.

Musikalische Leitung: Bernhard Schmidt.
Orgel: Christian von Blohn

Info: www.cantanovasaar.de
Kartenvorverkauf:     Kirchenladen st. glauben am Markt Saarbrücken
kartenreservierung@cantanovasaar.de

Der Eintritt beträgt: 12 Euro, ermäßigt 8 Euro.
Herzliche Einladung!

wp