Barbara Heid wird zum pastoralen Dienst als Gemeindereferentin beauftragt

Barbara Heid
Am Samstag, dem 24. August 2013, wird unsere ehemalige Pfarrsekretärin Barbara Heid im Hohen Dom zu Trier zum Dienst als Gemeindereferentin beauftragt. Die feierliche Messe beginnt um 9.00 Uhr.
Nach 13 Dienstjahren in unserer Pfarrei hat sie 2010 gewechselt, um den dreijährigen, praktischen Teil ihrer pastoralen Ausbildung zu beginnen. Das berufspraktische Jahr durchlief sie in der Pfarreiengemeinschaft Püttlingen. Die zweijährige Berufseinführungsphase absolvierte sie in der Pfarrei Hl. Kreuz, Schwalbach, in der sie nach der Ausbildungsphase auch bleiben wird.

Im Namen unserer Gemeinde herzlichen Glückwunsch! Viel Freude und Erfüllung im pastoralen Dienst und Gottes Segen!

Pastor Eugen Vogt

Ich, Barbara Heid, würde mich sehr freuen, einige bekannte Gesichter an diesem für mich wichtigen Tag in Trier zu sehen. Ich denke immer noch oft und gerne an meine Zeit in St. Michael und St. Thomas Morus bzw. - nach der Fusion - St. Johann zurück. Ich kann Euch und Ihnen sagen, dass ich noch immer den ein oder anderen bzw. die ein oder andere Ehren- bzw. Hauptamtliche/n vermisse. Im Anschluss an den Gottesdienst ist bei einem Umtrunk Gelegenheit zur persönlichen Begegnung gegeben. Ich lade Euch und Sie herzlich dazu ein.

Barbara Heid