Benefizkonzert des Chors "Total Vocal" am 15.12. (3. Advent) um 17 Uhr in St. Michael

© Total vocal

Am 3. Adventsonntag, dem 15. Dezember 2013, gastiert der Chor Total Vocal um 17.00 Uhr in der Pfarrkirche St. Michael mit einem Benefiz-Konzert zugunsten der Guarani-Hilfe Saarbrücken.

Zwei Werke des lateinamerikanischen Komponisten Ariel Ramirez (1921-2010) kommen zur Aufführung:

• die Misa Criolla ("Kreolische Messe", 1963/64) und
  • Navidad Nuestra ("Unsere Weihnachtsgeschichte", 1963), die Erzählung von der Geburt Christi, wie sie sich in Lateinamerika zugetragen haben mag.

Der Chor Total Vocal besteht seit 1995 und singt ein weltumspannendes Repertoire. Musikalischer Leiter des Chores ist Martin Stark.

Der Reinerlös des Konzerts kommt der Saarbrücker Guarani-Hilfe zugute, die sich seit vielen Jahren um Bildung und Gesundheitsversorgung für die Kinder der Guarani-Indianer in Argentinien kümmert. Die Lebensbedingungen dieses Volkes verschlechtern sich durch die Abholzung der subtropischen Regenwälder ständig.

Weitere Informationen finden Sie unter: www.guarani-hilfe.de und www.chor-totalvocal.de.

Offizielle Website des Komponisten Ariel Ramirez (in spanischer Sprache) mit einem schönen Intro: http://www.arielramirez.com/

wp