Bernd Schütz und Stephan Schramm zu Diakonen geweiht - Begegnung am 8. Dezember

7 neue Diakone im Bistum Trier - unter ihnen Bernd Schütz (1. v. li.) und Stephan Schramm (2. v. re.); Foto: Bistum Trier

Am 23.11.2019 hat Weihbischof Brahm sieben Männer zu Diakonen geweiht, darunter unseren aktuellen Pastoralpraktikanten Bernd Schütz und unseren früheren Pastoralpraktikanten Stephan Schramm.
An der Weihezeremonie im Trierer Dom nahm auch eine über 20-köpfige Besuchergruppe aus unserer Pfarreiengemeinschaft St. Johann teil.
Wie freuen uns mit den neuen Diakonen und gratulieren Ihnen ganz herzlich zu Ihrer Weihe.

Am zweiten Adventssonntag, den 08.12.2019, wirken beide Diakone im Hochamt um 10 Uhr in der Basilika St. Johann mit. Im Anschluss an den Gottesdienst wird Gelegenheit sein, bei einer Begegnung in der Wandelhalle unserem jetzigen und unserem ehemaligen Pastoralpraktikanten zu gratulieren. Bernd Schütz wird auf seinem Weg zur Priesterweihe, die für den 30.05.2020 (Pfingstsamstag) vorgesehen ist, weiter in unseren Gemeinden tätig sein.

red