Bolivenkleidersammlung 2013 - 20 Tonnen Kleidung gesammelt

© Stefan Sieg

Bei der diesjährigen Bolivenkleidersammlung wurden am Samstag, 12. Oktober 2013, 20 Tonnen Kleidung in unserer Pfarrgemeinde gesammelt.
Die Großaktion begann um 9 Uhr morgens, die letzte Sammler-Gruppe traf um 15 Uhr zum traditionellen Spaghetti - Essen im Pfarrheim St. Elisabeth ein.
Ein herzlicher Dank geht an alle Tütenausträger, Kleidersammler, Fahrer, sowie an die Firmen, die die Fahrzeuge zum Teil incl. Fahrer zur Verfügung stellten, an das bewährte Küchenteam von St. Elisabeth und natürlich an alle, die Kleider gespendet haben.

Der Erlös der Bolivien-Kleidersammlung geht an die beiden Partnerorganisationen der Katholischen Bistumsjugend in Bolivien - die Stiftung „Solidarität und Freundschaft Chuquisaca–Trier“, die über 40 Ausbildungszentren für ca. 2000 Jugendliche auf dem Land unterhält, und die „Nationale Jugendpastoral“ Boliviens, die die katholische Jugendarbeit für das ganze Land koordiniert. Vielen Jugendlichen in Bolivien wird dadurch der Schulbesuch oder eine Berufsausbildung ermöglicht.

wp