Christian Jager zum Priester geweiht - Nachprimiz am
02. Juni in Maria Königin und eli.ja

Die drei Neupriester zusammen mit Bischof Ackermann: Christian Jager, Bischof Dr. Stephan Ackermann, Adrian Sasmaz, Jens Bauer (vlnr.); Foto: Inge Hülpes/Bistum Trier

Am 18. Mai 2024, dem Samstag vor Pfingsten, empfingen Jens Bauer, Christian Jager und Adrian Sasmaz  die Priesterweihe durch Bischof Stephan Ackermann.
Die drei Geweihten hatten als Weihespruch die Frage Jesu an Petrus „Was geht das dich an?“ aus dem Johannesevangelium ausgewählt.
Zu Beginn des Gottesdienstes gedachte die Gottesdienstgemeinde mit den Worten Bischof Ackermanns im Gebet derer, „die von Hochwasser und Überschwemmungen betroffen sind, die Schäden beseitigen, die im Einsatz sind und anderen helfen“.
Christian Jager, der sich seit September 2022 in unserer Pfarrei auf die Diakonen- und Priesterweihe vorbereitet hatte, feierte am Pfingstsonntag seine Heimatprimiz in der Kirche Hl. Kreuz Rimlingen (Losheim am See).

In Verbundenheit mit unserer Pfarrgemeinde feiert Herr Jager am Sonntag, 02.06.24 seine Nachprimiz in unserer Pfarrei.
Im Rahmen von zwei Eucharistiefeiern gibt es die Möglichkeit zur Begegnung und zum Empfang des Primizsegens.

09:30 Uhr Eucharistiefeier in Maria Königin

und um

18:15 Uhr Eucharistiefeier in eli.ja (St. Elisabeth)

Im Anschluss an die Gottesdienste ergeht die herzliche Einladung zu einem Empfang im Pfarrzentrum bzw. in der Jugendkirche eli.ja.

Wir gratulieren dem Neupriester ganz herzlich zur Priesterweihe und wünschen ihm für sein Wirken Gottes Beistand und Zuwendung.

red