Das Chorereignis in St. Michael am 7./8.2.2015: Verdis "Messa di Requiem" mit dem "Chorwerk Saar"

Am Samstag, 07.02. und Sonntag, 08.02.2015 führt das ChorWerk Saar die Messa di Requiem von Giuseppe Verdi in der Pfarrkirche St. Michael auf.
Erstmals treten alle Chorensembles, die im neu geschaffenen Netzwerk ChorWerk Saar der Hochschule für Musik (HfM) Saar zusammengeschlossen sind, gemeinsam auf:

• Großer Chor der HfM Saar
  • Studio Vocale
  • KammerChor Saarbrücken
  • Evangelische Chorgemeinschaft an der Saar
  • Symphonieorchester der HfM Saar

Solisten:
Elena Maier, Sopran
Judith Braun, Mezzosopran
Michael Simon, Tenor
Vinzenz Haab, Bass

Leitung: Georg Grün

In dem Konzert werden rund 300 Musiker in der für diese Musik idealen Pfarrkirche St. Michael in Saarbrücken mitwirken. Bei den Solisten handelt es sich allesamt um Alumni der HfM Saar, die heute erfolgreich als Opernsänger an deutschen Theatern arbeiten. Das Sinfonieorchester der HfM Saar wird ebenfalls in Großbesetzung auftreten.

Karten zum Preis von 20,55 Euro (ermäßigt: 11,75 Euro) bei allen bekannten Vorverkaufsstellen (z.B. SR-Shop im Musikhaus Knopp, Wochenspiegel sowie alle SZ-Pressezentren), telefonisch unter der Hotline 0651-97 90 777 (Montag bis Samstag, 9.00 bis 20.00 Uhr) oder auch bequem online unter www.ticket-regional.de.

Termin: 07. und 08.02.2015, jeweils 18 Uhr (Einlass: 17.30 Uhr)
Ort: Pfarrkirche St. Michael