Diakonatsweihe von Thomas Schneeberger am 15.12. (3.Advent) in Trier - Bus wird bereitgestellt

Thomas Schneeberger

Am 3. Adventssonntag, dem 15. Dezember 2013 (Sonntag Gaudete), wird unser Pastoralpraktikant Thomas Schneeberger mit zwei Mitbrüdern zum Diakon geweiht. Die Weiheliturgie in der Hohen Domkirche St. Peter in Trier beginnt um 15.00 Uhr.
Seit September 2012 ist Herr Schneeberger in unserer Pfarreiengemeinschaft tätig und bereitet sich auf den priesterlichen Dienst im Bistum Trier vor. Nach der Weihe zum Diakon wird er bis zur Priesterweihe im Juli 2014 weiter in unseren Gemeinden mitwirken. Im Zugehen auf den Empfang des Weihesakramentes wünschen wir ihm die Erfahrung, durch das Gebet vieler Menschen mitgetragen zu sein, und viel Ermutigung und Kraft durch Gottes Segen.
Sie sind herzlich eingeladen, an der Diakonenweihe in Trier teilzunehmen. Am Sonntag, 15.12.2013 um 13.00 Uhr wird ein Bus ab St. Elisabeth, Hellwigstraße 15, eingesetzt. Die Rückkehr wird gegen 19.00 Uhr sein.
Kostenbeitrag: 15,00 €; Anmeldung bitte im Pfarrbüro.

Pastor Eugen Vogt