Ehrung für Regens Becker und Pastor Biesel

Zwei unserer ehemaligen Pfarrer haben in den vergangenen Wochen eine besondere Anerkennung und Ehrung erfahren. Am 4. November 2011 gab Bischof Stephan bekannt, dass Papst Benedikt XVI. Herrn Michael Becker, Regens des Bischöflichen Priesterseminars, zum Monsignore, also Kaplan seiner Heiligkeit, ernannt hat. Regens Becker war seit 2002 Pfarrverwalter von St. Michael, St. Thomas Morus und St. Elisabeth, seit 2004 Dechant des neu gebildeten Dekanates Saarbrücken und seit 2005 Pfarrer der neu gegründeten Pfarrei St. Johann. Am 1.2.2010 übernahm er die Verantwortung für die Priesterausbildung unseres Bistums.

Am 19. Dezember gab Bischof Stephan die Ernennung von Pastor Franz-Josef Biesel ebenfalls zum Monsignore bekannt. Er war von 1985 bis 2004 Pfarrer von St. Johann und steht auch im Ruhestand weiterhin für pastorale Dienste im Langwiedstift und in der Basilika St. Johann zur Verfügung.

Beiden Priestern im Namen unserer Gemeinde einen herzlichen Glückwunsch zur päpstlichen Ehrung und die Bitte um Gottes Segen für ihren weiteren Weg!

Pastor Eugen Vogt