ein "Eis"-kaltes Dankeschön für die Messdiener

"Einmal die Eiskarte rauf und runter, bitte"; Fotocollage: Stefan Sieg

Am Samstag, den 25.05. trafen sich morgens um 10.00 Uhr 29 eishungrige Messdiener mit ihren beiden Betreuern Stefan und Bärbel Sieg an der Kirche St. Elisabeth.
Von dort aus ging es in einem halbstündigen Fußmarsch zum italienischen Eiscafé, wo zuerst ein Gruppenfoto zur Erinnerung gemacht wurde. Dann stürmten alle ins Eiscafé, setzten sich in Gruppen zusammen und studierten eifrig und ausgiebig die Eiskarte.
Die Besitzer des Eiscafés hatten alle Hände voll zu tun mit der Bestellung so vieler verschiedener Eisbecher und deren Zubereitung. Die Messdiener vertrieben sich die Zeit mit Gesprächen über das bevorstehende Champions League-Endspiel am gleichen Abend und dem Kennenlernen der Neuen, die größtenteils mit dabei waren.
Und dann wurden die Eisbecher serviert: Pizzaeis, Spaghetti- Eis in verschiedenen Variationen, Schokobecher, Erdbeerbecher, Schlumpfeis und Erdbeerfrappés waren der Renner!
Die Augen der Messdiener und auch der Betreuer strahlten, und alle genossen das gemeinsame Eisvergnügen. Für die Messdiener war diese Aktion ein „Dankeschön“ vor der Sommerpause für ihre treuen Dienste das ganze Jahr über und für die Neuen ein „Herzliches Willkommen“.
Nachdem alle satt und zufrieden waren, legte die Gruppe fast im Laufschritt den Heimweg zurück, um die Eltern nicht zu lange warten zu lassen.
So viele Messdiener waren selten bei einem Treffen dabei.
Schön, dass Ihr da ward! Euren Betreuern hat’s auch gefallen!

Bärbel Sieg, Gem.ref.

Und schon mal vormerken: Das diesjähriges Messdienerwochenende findet vom 07. – 08.09.2013 im Jugendgästehaus in Tholey statt.

Zurück