Ergänzungswahl zum Verwaltungsrat - Kandidatenvorschläge erwünscht

Factum/adp. In: Pfarrbriefservice.de

Der Kirchenvermögensverwaltungsrat unserer Kirchengemeinde besteht aus zehn gewählten Mitgliedern und Pastor Vogt als Vorsitzendem. Die Amtszeit beträgt 8 Jahre. Jeweils nach 4 Jahren ist die Hälfte, also 5 Mitglieder, neu zu wählen.
Die Wahl erfolgt durch den Pfarrgemeinderat. Wahltermin ist der 23.02.2016.
Für die Mitglieder Gernot Neuheisel, Gerhard Neutzling, Günther Hüther, Christian Port und Monika Sommer-Hasenstein endet die Amtszeit, Wiederwahl ist möglich.
Für weitere 4 Jahre bleiben Dr. Matthias Beck, Gerd Follmann, Manfred Nikolai, Sabine Lillig und Simon Ruffing Mitglieder.
Alle Gemeindemitglieder, die zum Pfarrgemeinderat wahlberechtigt sind, können Kandidatinnen und Kandidaten vorschlagen, bis spätestens 02.02.2016.

Wählbar für den Verwaltungsrat ist jedes Gemeindemitglied, das seit mindestens 3 Monaten seine Hauptwohnung in der Kirchengemeinde hat und nach staatlichem Recht volljährig ist. Der Vorschlag darf nicht mehr als 5 Kandidaten enthalten. Name, Geburtsdatum, Adresse und Beruf müssen aufgeführt sein, die vorgeschlagene Person muss ihr schriftliches Einverständnis erklärt haben. Der Vorschlag muss mit dem Datum, der Unterschrift und der vollen Anschrift der vorschlagenen Person versehen sin und im verschlossenen Umschlag bis zum 02.02.2016 dem Wahlausschuss zugeleitet werden.
Kontaktadresse: Katholisches Pfarramt St. Johann, zu Hd. des Wahlauschusses für den Verwaltungsrat, Schumannstr. 25, 66111 Saarbrücken.
Für den Wahlausschuss: Eugen Vogt, Pfarrer

Hier gibt es ein interaktives Formular für Kandidatenvorschläge, das Sie gleich am Bildschirm ausfüllen und anschließend ausdrucken können: