Erstes Läuten der Willi-Graf-Glocke am 12. Oktober in St. Elisabeth/eli.ja

Die Willi-Graf-Glocke... noch im Kirchenraum; Foto: Jugendkirche eli.ja

Die Willi-Graf-Glocke in der Jugendkirche eli.ja (St. Elisabeth), die am Allerheiligentag 2019, während eines Fernsehgottesdienstes geweiht wurde,  läutet zum ersten Mal am Montag, 12. Oktober, um 17 Uhr - dem Todestag und zur Todesstunde von Willi Graf, als dieser mit dem Fallbeil hingerichtet wurde.
Der Präsident des Saarländischen Landtages Stephan Toscani hat sein Kommen zugesagt und wird der erste sein wird, der die Glocke läutet.
Zuvor findet um 15.30 Uhr die Lesung "Willi Graf" von Achim Mayer statt.
Nach dem ersten Glockenläuten um 17 Uhr feiern wir Gottesdienst, in dem der Schulpfarrer der Willi-Graf-Schulen, Martin Birkenhauer, predigen wird.
Die Willi-Graf-Glocke wird von Hand mittels eines Seiles geläutet und soll jeden Tag von 17.00 bis 17.03 Uhr erklingen.
Wer gerne an einem Tag die Glocke läuten und so an Willi Graf erinnern möchte, kann sich unter eli.ja@bistum-trier.de anmelden.
Auch zum Gottesdienst am 12.10. wird um eine vorherige Anmeldung unter der angegebenen Email-Adresse gebeten.