Evensong am 11.03. in St. Michael mit drei Gesangsemsembles

Der Kirchenchor St. Jakob, die St. Jakob-Singers und das Ensemble Canticum Novum unter Leitung von Markus Schaubel bei einem gemeinsamen Auftritt. (Foto: privat)

Am Sonntag, den 11. März 2018 findet um 17.00 Uhr wieder der nächste Evensong in der Saarbrücker Pfarrkirche St. Michael statt.
Der Evensong ist eine Gottesdienstform als gemeinschaftliches Abendgebet und enthält Elemente der Vesper und der Komplet.
Beim Evensong spielen Orgelvorspiele und Chorgesänge eine große Rolle. Die Musik steht im Mittelpunkt.

Die musikalische Gestaltung wird dieses Mal von drei Chören übernommen: dem Kirchenchor St. Jakob, den Sankt-Jakob-Singers und dem Ensemble Canticum Novum. Die Gesamtleitung hat Markus Schaubel, der auch die romantisch-symphonische Späth-Orgel von 1925 spielt.
Auf dem Programm stehen Werke von J.S.Bach, Jacques Berthier, Richard Shepherd und Nicolai Rimskij-Korsakov.

Herzliche Einladung, der Eintritt ist frei.