Evensong am Pfingstsonntag in St. Michael

St. Michael, Blick auf den Orgelprospekt; Foto: Stefan Sieg

Am kommenden Pfingstsonntag, den 23. Mai 2021, findet um 17.00 Uhr in der Pfarrkirche St. Michael wieder ein Evensong statt.
Die musikalische Gestaltung liegt in den Händen von Ingrid Paul (Blockflöte), Simon Buschmann (Gesang) und Thomas Kitzig (Orgel und Leitung).
Musiziert werden Werke von Jacques Berthier, Jakob van Eyck und Johann Sebastian Bach.

Der Evensong ist eine Gottesdienstform als gemeinschaftliches Abendgebet. Neben einem Impuls und einer Lesung spielt die Musik in Form von Orgelmusik und Gesängen eine wesentliche Rolle.

Herzliche Einladung.
Wegen der begrenzten Anzahl an Plätzen aufgrund der Corona-Schutzbestimmungen wird um Anmeldung unter Tel: 0681/906880 erbeten.

Über Spenden im Anschluss an den Gottesdienst für die weitere Renovierung der historischen Späth-Orgel würden wir uns sehr freuen.