Evensong mit dem Jugendchor LifeSound am 10.02. in St. Michael

Jugendchor LifeSound, Foto: privat

Am Sonntag, den 10. Februar 2019 um 17.00 Uhr findet in der Pfarrkirche St. Michael wieder der nächste monatliche Evensong statt.

Der Evensong ist eine Gottesdienstform als gemeinschaftliches Abendgebet. Neben einem Impuls und einer Lesung spielt die Musik in Form von Orgelvorspielen und Chorgesängen eine herausragende Rolle.

Die musikalische Gestaltung übernimmt dieses Mal der Jugendchor LifeSound unter Leitung von Monika Anstett, der 2018 bereits sein 25jähriges Jubiläum feierte. Neben der Gestaltung von Gottesdiensten trat LifeSound u.a. bei selbstproduzierten Musicals auf und nahm 2015 erfolgreich am Jugendchor-Wettbewerb der SR-Freunde teil. Der Chor wird bereits seit einigen Jahren von einer Band unterstützt, um neues geistliches Liedgut und Popsongs entsprechend zu interpretieren zu können.

Auf dem Programm stehen an diesem Abend u.a. Lieder von Jacques Berthier, Greg Gilpin und den Sportfreunden Stiller.

Herzliche Einladung. Der Eintritt ist frei.