Fasten-Zeit – Augenblicke in der Basilika: Aufmerksam leben – Gott spüren

Christus am Kreuz - Skulptur aus Orgelpfeifen; Künstler: Paul Schlüter. (Zustand 2010)

Unter diesem Leitgedanken laden wir in den Wochen der Fastenzeit ein zu Momenten der Stille und des Hinhörens in die Basilika St. Johann:

Am Freitag, dem 14. März, 28. März, 4. April und 11. April findet nach der Abendmesse ein Impuls statt (je 30 Minuten).

Ab dem 31. März ergeht jeweils um 12.00 Uhr mittags eine Einladung zu Gedanken und Musik.

An den ersten drei Tagen der Karwoche (14., 15., 16. April) ist der 12 Uhr Mittags-Impuls eine Stille mit Unterbrechungen. Es gibt sicherlich viele Möglichkeiten, sich der österlichen Bußzeit zu nähern. Unsere verbalen und musikalischen „Anstöße“ möchten aus sich heraus eine geistliche Hinführung auf die Kar- und Ostertage sein.

Herzliche Einladung.

Dr. Rolf Dillschneider