„Frauen in der Bibel“ - Ausstellung in St. Michael bis 26. November

Elke Görgen und Eveline Zobel: Rut und Noemi

Bis zum 26. November ist in der Kath. Kirche St. Michael die Ausstellung „Frauen in der Bibel“ der beiden Künstlerinnen Elke Görgen und Eveline Zobel zu sehen (mehr unter www.atelier-goergen.de).In großen Formaten werden acht Bilder auf Papier von Frauen aus dem Alten und Neuen Testament, teils von der Decke hängend, ausgestellt, die zum Betrachten und zur Kontemplation anregen sollen. Der Schwerpunkt liegt dabei auf der Weisheit und Stärke der Frauen in der Bibel.

Die Ausstellung ist im November an allen Samstagen von 15 bis 18 Uhr im Rahmen von „Offen St. Michael“ und an Sonntagen nach den Gottesdiensten geöffnet.

Am Samstag, 19. November, findet während der Öffnungszeiten zudem ein Austausch und Gespräch mit Gemeindereferentin Lydia Schmitt zum Thema „Welche Bedeutung haben die Frauen in der Bibel in der gegenwärtigen Zeit?“ statt.

Postkarten von allen dargestellten Frauen in der Bibel können käuflich erworben werden.