Freiluftgottesdienst am 16.04.2023 auf dem Schulhof der Willi-Graf-Schulen

Herzliche Einladung zu einem besonderen Gottesdienst am „Weißen Sonntag“ 16.4.2023 in die Willi-Graf-Schulen.

An diesem Wochenende unmittelbar nach den Osterferien feiern die Schulen gemeinsam mit der Pfarrei Saarbrücken St. Johann um 11:00 Uhr einen Familiengottesdienst auf dem Schulhof (bei gutem Wetter). Die Schulgemeinschaft freut sich darauf, an diesem Tag die  Schulkapelle neu einweihen zu können und das neue Glaskreuz sowie die Osterkerze für die Kapelle einzusegnen.

Generalvikar Dr. Ulrich Graf von Plettenberg hat seine Teilnahme zugesagt. Er wird gemeinsam mit
Pfarrer Eugen Vogt und Schulpfarrer Bernd Schütz dem Gottesdienst vorstehen. Die Eucharistiefeier wird musikalisch von der Rockband der Willi-Graf-Schulen gestaltet. Im Anschluss ist Gelegenheit zum Beisammensein rund um Kapelle und Cafeteria. Für das leibliche Wohl wird gesorgt.

Bei schlechtem Wetter wird der Gottesdienst im Pavillon des Schulgebäudes gefeiert und mit einem gemeinsamen Gang zur Kapelle abgeschlossen.