„Frohlocket, ihr Völker!“ – Vorweihnachtliches Mitsingkonzert des Saarländischen Chorverbandes am 06.12. um 17 Uhr in St. Michael

Konzertplakat

Zu ersten Mal veranstaltet der Saarländische Chorverband (SCV) am Samstag, den 6. Dezember um 17 Uhr ein vorweihnachtliches Mitsingkonzert in unserer Pfarrkirche St. Michael.

Es treten auf:

• der LandesJugendChor Saar unter der Leitung von Alexander Lauer mit einem Ausschnitt aus seinem Weihnachtsprogramm
  • das Hermann-Kahlenbach-Ensemble unter der Leitung von Walter Niederländer
  • der Kammerchor Belle Canto unter der Leitung von Susanne Hoffmann
  • der Koreanische Chor an der Saar unter der Leitung von Chang-Kyu Lim

Natürlich ist bei einem Mitsingkonzert auch das Publikum herzlich eingeladen, mit den Chören gemeinsam zu singen und zu musizieren.

Frau Ministerpräsidentin Annegret Kramp-Karrenbauer wird dieses besondere Konzert besuchen und eine Weihnachtsgeschichte als gesonderten Programmpunkt  vortragen.

Wir möchten alle Sängerinnen und Sänger des SCV herzlich zu einem Besuch des Konzertes einladen und würden uns sehr freuen, wenn Sie auch Ihren sangesfreudigen Freundes- und Bekanntenkreis für den Besuch der Veranstaltung gewinnen könnten.

Der Eintritt ist frei, um Spenden wird gebeten.