Fronleichnam 2014 in der Innenstadt: „Mit Christus Brücken bauen“

Fronleichnam 2013 - Segensaltar am St. Johanner Markt

Am Donnerstag, 19. Juni 2014, beginnt die gemeinsame Fronleichnamsfeier der Pfarreien St. Jakob, St. Johann und der Kath. Hochschulgemeinde mit der festlichen Eucharistiefeier um 9.30 Uhr in der Pfarrkirche St. Jakob. Das Leitwort des 99. Deutschen Katholikentags in Regensburg „Mit Christus Brücken bauen“ wird der Tag prägen. Wir ziehen mit der Prozession über die Brücke zwischen Alt-Saarbrücken und St. Johann und werden unser Glaubenszeugnis geben als Brücke in die Gesellschaft und die Welt von heute.

Der Gottesdienst wird musikalisch mitgestaltet von Chor „Saarvoir chanter“ aus Mitgliedern des Landesjugendchors. Segensaltäre sind auf dem Platz vor der Schlosskirche und auf dem St. Johanner Markt. Der festliche Abschluss der Prozession ist in der Basilika St. Johann, anschl. Gelegenheit zur Begegnung und zum Mittagessen in der Wandelhalle.
Herzliche Einladung zum gemeinsamen Glaubensfest in der Saarbrücker Innenstadt!

Pastor Eugen Vogt