Fronleichnam 2022 in der Innenstadt von Saarbrücken - Leitgedanke: "Leben teilen"

Am Donnerstag, den 16. Juni 2022, begehen wir das Hochfest des Leibes und Blutes Christi, Fronleichnam. Wir feiern Fronleichnam erstmals wieder als große Tisch- und Weggemeinschaft in der Innenstadt der Landeshauptstadt. Wir beginnen um 09:30 Uhr mit einer Eucharistiefeier in St. Jakob.

Die Prozession mit den beiden Segensaltären, an der Schlosskirche und auf dem St. Johanner Markt, führt zur Basilika St. Johann, wo der feierliche Abschluss stattfindet und sich eine Begegnung mit einfachem Essen, im Innenhof der Basilika, anschließt. Die Pfarrei St. Johann, die Pfarreigemeinschaft St. Jakob und die Kirche der Jugend eli.ja laden gemeinsam zum Fronleichnamsfest ein.