10 Jahre Schulbrotaktion der Gemeindecaritas

Gemeinschaftsschule Bruchwiese; Foto: Regionalverband Saarbrücken

Zweimal in der Woche, frühmorgens, während der Schulzeit, trifft sich ein Team der Caritasgruppe der Pfarrei St. Johann in der Gemeinschaftsschule Bruchwiese und schmiert Schulbrote, besonders für Kinder aus sozial benachteiligten Familien.
Diese hilfreiche Aktion gibt es bereits seit 10 Jahren, getragen durch Spenden, unter der bewährten Leitung von Elisabeth Staudt.
Der Caritasverband begleitet die Aktion und hatte die Helferinnen am 22.02.18 zu einem Dankeschön-Frühstück eingeladen. Allen, die in großer Treue und mit viel Motivation die Schulbrotaktion durchführen und mittragen, sei im Namen unserer Gemeinde und der unterstützten Kinder und Jugendlichen Anerkennung und Dank gesagt.
Auch Sie können die Schulbrotausgabe an die Schüler unterstützen, durch Mithilfe bei der Vorbereitung der Schulbrote oder durch Spenden auf das Konto: Caritasverband für Saarbrücken und Umgebung e.V., IBAN: DE51 5905 0101 0000 0846 57 bei der Sparkasse Saarbrücken.

Ein weiterer Schwerpunkt der Caritasgruppe waren im Jahr 2017 340 Senioren-Geburtstagsbesuche und 166 Weihnachtsbesuche in den Bezirken St. Michael, St. Elisabeth und St. Thomas Morus. Herzlichen Dank allen Helferinnen und Helfern.