14. September 2014: Tag des offenen Denkmals - St. Michael geöffnet - Führung um 15 Uhr

tl_files/pfarrei/aktuell/Logot_Denkmal_2014.jpg

Unsere Pfarrkirche St. Michael nimmt im 90. Jahr ihres Bestehens auch am bundesweiten Tag des offenen Denkmals teil.
Das Thema in diesem Jahr ist Farben. Da hat unsere Pfarrkirche angefangen von der farblichen Gestaltung des Raumes über den Hochaltar und das Altarfenster Einiges zu bieten...
St. Michael wurde neben zwei anderen saarländischen Denkmälern in die Reihe von sieben hervorgehobenen Monumenten aufgenommen, die auf sog. Fiches (Klappkarten) präsentiert werden, die unter dem Titel Mémoire - Couleurs et Monuments/ Erinnerung – Farbe und Denkmäler gemeinsam vom Ministerium der Deutschsprachigen Gemeinschaft Belgien, dem Eifelkreis Bitburg-Prüm und dem Ministerium für Bildung und Kultur Saarland herausgegeben werden.

Das Programm für Sonntag, den 14. September sieht wie folgt aus:

11-17 Uhr: Öffnung der Kirche zur Besichtigung

darin
um 15 Uhr:

"Denn er hat seinen Engeln befohlen, dass sie dich behüten auf allen deinen Wegen" (Psalm 91,11) -
thematische Führung mit Audio-Einlagen zu den Engeln und Farben in der Kirche durch Wolfgang Peters

anschl. Sektempfang

Das offizielle Plakat des saarländischen Ministeriums für Bildung und Kultur kann hier heruntergeladen werden:

Herzliche Einladung!

wp