15 Messdiener stürmen ein Eiscafé...

Am Samstag, den 28.06.14 folgten 15 Messdienerinnen und Messdiener der Einladung zum Eis essen als Dankeschön für ihre treuen Dienste und zum Kennenlernen der Neuen vor der Sommerpause.
Treffpunkt war -  wie bei den Messdienertreffen zuvor - die Kirche der Jugend eli.ja. Dann machten wir uns zu Fuß und mit Regenschirm auf den Weg in die Stadt. Bereits unterwegs wurden erste Kontakte zu den Neuen geknüpft; andere waren froh, ihren Freund oder ihre Freundin zu treffen. Pünktlich um 10.45 Uhr erreichten wir das Eiscafé Cappuccino, wo wir bereits erwartet wurden.
Herr Ricciollini, der Besitzer, hatte extra Verstärkung dabei, um die Wartezeit für die Gäste zu verkürzen. Dieses Jahr bestellten sich die meisten ein Spagettieis in den verschiedensten Varianten – mal mit Erdbeer oder Kiwi mal mit Schokoladeneis zubereitet.
Nachdem alle ihr Eis mit Genuss verzehrt hatten, fingen einige an, das mysteriöse Spiel „Werwolf“ zu spielen – und immer mehr spielten mit. Um 12.30 Uhr machten wir uns auf den Rückweg, wo viel erzählt und neue Kontakte vertieft wurden. Unterwegs verabschiedeten sich bereits einige, so dass wir um 13.00 Uhr nur noch mit einer kleinen Schar in eli.ja eintrafen.
Es war ein entspannter, harmonischer und lustiger Messdienervormittag!
Bärbel Sieg, Gem.ref.
tl_files/pfarrei/aktuell/Poster Webversion.jpgFotos und Collage: Stefan Sieg 2014