2x Evensong im Oktober in St. Michael - am 20. und 27.10.

Carmen Folz; Quelle: http://newpast.de/geistliche-duette-in-herz-jesu-kollerbach

Am Sonntag, den 20. Oktober 2019 findet um 17.00 Uhr in der Pfarrkirche St. Michael  wieder der nächste Evensong statt.

Der Evensong ist eine Gottesdienstform als gemeinschaftliches Abendgebet.
Neben einem Impuls und einer Lesung spielt die Musik in Form von Orgelvorspielen und Chorgesängen eine wesentliche  Rolle.
Die musikalische Gestaltung übernehmen die Kantorin Carmen Folz und Thomas Vogtel an der historischen Späth-Orgel der Pfarrkirche.
Auf dem Programm stehen Werke von

• Johann Pachelbel
  • Johann Sebastian Bach
  • Thomas Vogtel.

Herzliche Einladung. Der Eintritt ist frei. Über Spenden für die Renovierung der Späth-Orgel von 1925 würden wir uns sehr freuen.

Foto: Canta Nova Saar

Bereits am Sonntag, den 27. Oktober 2019 findet ebenfalls um 17.00 Uhr der nächste Evensong statt.
Ausführende sind dann der renommierte Chor „Canta nova Saar“ unter Leitung von Bernhard Schmidt mit Werken der französischen Kirchenmusik des 19. und 20. Jahrhunderts.