In eigener Sache: "Te Deum - Mein Stundengebet" - jetzt zu neuem Webangebot und Apps verlinkt

© www.pressebund.de

Unter der Rubrik "Tiefe und Weite" haben wir bei den "Geistlichen Impulsen" unter dem Punkt "Mein Te Deum - das Stundengebet" ein neues Angebot aufgenommen:
Das Internetportal katholisch.de und der Katholische Pressebund bieten die vom Deutschen Liturgischen Institut digitalisierten und für jeden Tag des Kirchenjahres aufbereiteten Texte als Webangebot bzw. als App für Smartphones und Tablets an:

Damit kann, ähnlich komfortabel wie beim "elektronischen Messbuch Schott", tageweise vor- und zurückgeblättert werden.
Das bisherige Angebot der Abtei Maria Laach, bei dem diese Funktion fehlte, bleibt zusätzlich bestehen. Somit können spontan Gebete vorbereitet oder in Verbundenheit mit der Weltkirche mitgebetet werden.

wp