Konzert des Kammerchors Encore in St. Elisabeth am 24.02.18

Erleuchte die Finsternis

Kammerchor Encore; © Kamerchor Encore

Am Samstag, den 24.02.2018 gastiert um 19 Uhr in der Jugendkirche eli.ja/St. Elisabeth der Kammerchor Encore.

Lieben Sie die Dunkelheit? Die Nacht? Die pechschwarze Finsternis?
Uns Menschen ist die Abwesenheit von Licht selten geheuer: In der Dunkelheit lauert das Unbekannte. Wir sehnen uns nach Orientierung, einem zumindest schwachen Leuchten. Dunkelheit macht unwohl, Finsternis oft sogar Angst.

Das Konzertprogramm „Erleuchte die Finsternis“ erzählt von eben jenen Gefühlen, von der Hoffnung in schwärzester Finsternis irgendwo ein Leuchten zu entdecken, von Visionen der Freiheit und des Friedens inmitten von Unrecht, Leid und Unsicherheit sowie letztendlich von Vertrauen und hoffnungsvoller Freude.
Der in diesem Konzert präsentierte musikalische Bogen reicht von der englischen Renaissance bis zur zeitgenössischen deutschen Chormusik mit Werken u.a. von Thomas Tallis, Charles Wood, Rudolf Mauersberger und Eriks Esenvalds.

Im Kammerchor Encore (Riegelsberg) singen 46 Sängerinnen und Sänger aus der Großregion - Laien und Profis: Schüler, Studenten und "höhere" Semester.
Die musikalische Leitung hat Matthias Rajczyk, der in Saarbrücken zunächst Schulmusik und später Dirigieren bei Prof. Georg Grün und Prof. Toshiyuki Kamioka studierte.
Er arbeitet als Chordirigent u.a. mit dem renommierten MännerKammerChor Ensemble85 und dem überregional bekannten Saarknappenchor

Der Eintritt ist frei. Herzliche Einladung.
Anfahrt

Zurück