"Licht am Horizont" - Präsentation des Fotoworkshops in eli.ja in der Osternacht 7. April um 21 Uhr

Poster der Aktion

Als Einstimmung in die Karwoche fand am 3. und 4. April 2012 in der Kirche der Jugend eli.ja der Fotoworkshop Licht am Horizont mit den Referenten Christian Heinz, Petra Neffgen und Stefan Sieg statt.

Die 14 Teilnehmer setzten sich sowohl spirituell als auch fotografisch mit dem Thema Kreuz und seinen Aspekten Leid und Hoffnung auseinander. Perspektive und Licht waren hier immer wieder Brücken zwischen Spiritualität und Fotografie.

Das Ergebnis sind viele gute Fotografien, die in der Jugendkirche eli.ja in der Osternacht präsentiert werden. - Und sicherlich auch viele Bilder, die die Teilnehmer in ihren Herzen mitnehmen nach diesem gemeinschaftlichen
und besonderen Zugehen auf Ostern.

Die Feier der Osternacht OSTERFIRE mit Osterfeuer – Wortgottesfeier – Eucharistiefeier beginnt am Karsamstag, 07. April um 21 Uhr in eli.ja (Kirche St. Elisabeth).

Musikalisch dargeboten wird eine Lateinische Rockmesse mit der Koblenzer Band I.N.R.I.
Neue und alte Ostergesänge laden zum Mitsingen ein.