"Michael - Ein Engel geht auf Reisen" - Kunstprojekt für Frieden und Versöhnung in St. Michael

Foto: Sarah Tschanun, Saarbrücker Zeitung

Ab dem 25. September ist in der Pfarrkirche St. Michael die Holzskulptur des Erzengels Michael zu sehen, die der Dresdner Künstler Reinhard Pontius geschaffen hat und an vielen Orten in Deutschland und Europa zeigt, die dem heiligen Michael geweiht sind. Wie der Engel an der Fassade der Michaelskirche ist diese Skulptur ohne militärische Attribute bewusst als Engel des Friedens dargestellt und soll einen neuen Blick auf die Gestalt dieses besonderen Engels anregen.
Die Michaelsskulptur kann bis zum 13.November immer samstags von 15 bis 18 Uhr, im Sonntagsgottesdienst oder auf Anfrage bei Pfarrer Vogt, Tel. (0681) 90688-0, besichtigt werden.

Über das Projekt berichtete auch die Saarbrücker Zeitung in ihrer Ausgabe vom 22.09.2021 (Link hinter einer Bezahlschranke!).