Nach einem Jahr Zwangspause: Evensong in St. Michael am 14. März um 17 Uhr

Orgelpfeifen aus der historischen Späth-Orgel von 1925; Foto: Stefan Sieg

Am Sonntag, den 14. März (Mitfastenzeit-Laetare), findet um 17.00 Uhr in der Pfarrkirche St. Michael nach längerer Pause aufgrund der Pandemie wieder ein Evensong statt.

Der Evensong ist eine Gottesdienstform als gemeinschaftliches Abendgebet.
Neben einem Impuls und einer Lesung spielt die Musik in Form von Orgelmusik und Gesängen eine wesentliche Rolle.
Musiziert werden u.a. Werke von Robert Carr und Francesco Rognoni, darüber hinaus erklingen Gesänge aus „Taize“ von Jacques Berthier (1923-1994) in Arrangements für Gesang, Blockflöte und Orgel.
Ausführende sind Simon Buschmann (Gesang), Ingrid Paul (Blockflöte) und Thomas Kitzig (Orgel).

Herzliche Einladung.
Wegen der begrenzten Anzahl an Plätzen aufgrund der Corona-Schutzbestimmungen wird um Anmeldung unter Tel: 0681/906880 erbeten.

Über Spenden im Anschluss an den Gottesdienst für die weitere Renovierung der historischen Späth-Orgel würden wir uns sehr freuen.