Nach Reinigung: In St. Elisabeth können wieder Gottesdienste gefeiert werden

In der "Kersch" musste ordentlich "gekärchert" werden, bis alles wieder sauber war. Foto: Christian Heinz

In der nach dem Einbruch vorübergehend nicht nutzbaren Kirche St. Elisabeth können ab dem kommenden Wochenende (27./28.06.2015) wieder Gottesdienste gefeiert werden.
Wie die Kirche der Jugend eli.ja auf Ihrer Facebook-Seite mitteilt, sind die Reinigungsarbeiten einer Spezialfirma soweit gediehen, dass im Kirchenraum wieder Eucharistie gefeiert werden kann. Allerdings werden die Aufräumarbeiten in der Sakristei und die Reinigung und Ausbesserung der liturgischen Gewänder noch einige Zeit in Anspruch nehmen.
Damit steht auch der Durchführung des Bezirksfestes am 4. und 5. Juli 2015, das Teile des Kirchenraums nutzen wird, nichts mehr entgegen.
wp