Neuer Pfarrgemeinderat konstituiert- Dank an ausscheidende Mitglieder und Kandidaten

Mit der konstituierenden Sitzung am 09.12.15 endete die Amtszeit des bisherigen Rates. Ich bedanke mich ganz herzlich bei den Damen und Herren, die nicht mehr für den Pfarrgemeinderat kandidiert haben für ihr langjähriges ehrenamtliches Engagement für unsere Gemeinde: Heribert Denzer, Willi Fries, Dirk Himbert, Ingrid Regh,  Stephanie Weiland.
Auch bedanken möchte ich mich bei den Kandidaten, die sich für die Wahl zur Verfügung gestellt haben, aber nicht gewählt wurden: Herr Thomas Hollmann, Herr Marc Oster, Frau Elke Schilling.

Durch Ihre Bereitschaft zur Wahl hatten wir eine ausreichende Zahl, um die Wahl als Listenwahl durchzuführen, und die Wahlberechtigten hatten eine echte Auswahl. Ihnen allen gilt meine Anerkennung. Ich bitte Sie, unabhängig von ihrer Mitgliedschaft im Pfarrgemeinderat, sich weiter in das Leben unserer Gemeinde einzubringen und uns weiter verbunden zu bleiben.

Am 09. Dezember 2015 hat sich der neu gewählte Pfarrgemeinderat konstituiert. Er besteht aus den 9 gewählten Mitgliedern, den berufenen Mitgliedern Sabrina Hardjono, Simone Kemp und Anne Ulrich so wie dem amtlichen Mitglied, Pastor Eugen Vogt.
Wolfgang Peters wurde zum Vorsitzenden, Gabriele Schöneberger zur stellvertretenden Vorsitzenden sowie zur Vertreterin im Verwaltungsrat gewählt. Schriftführerin bleibt Elisabeth Ernst, Beisitzer ist Wolfgang Heinig. Am gleichen Abend hat sich der neue Pfarrgemeinderat gemeinsam mit dem PGR Maria Königin – St. Augustinus zum Pfarreienrat konstituiert.
Vorsitzender ist Bernd Jänicke, stellvertretender Vorsitzender ist Wolfgang Peters, Schriftführerin ist Elisabeth Ernst weitere Mitglieder im Vorstand sind Ingrid Brehmer-Giesemann, Gabriele Schöneberger und Pastor Eugen Vogt. Lothar Lehmon vertritt den Pfarreienrat in der Verbandsvertretung des Kirchengemeindeverbandes. Den bisherigen Vorstandsmitgliedern, besonders dem Vorsitzenden, Herrn Lothar Lehmon, sei Dank für die verantwortliche Zusammenarbeit der letzten Amtszeit gesagt. Allen Gewählten einen herzlichen Glückwunsch und Dank für die Bereitschaft sich für die Gemeinde und die Pfarreiengemeinschaft in besonderer Weise zu engagieren. Beim gemeinsamen Gottesdienst zum Neujahrsempfang der Pfarreiengemeinschaft, am 17. Januar 2016, in Maria Königin werden wir um Gottes Segen für alle Ratsmitglieder beten.

Eugen Vogt, Pfarrer

Der neue Pfarrgemeinderat im Bild