Nightfever - am 01. Dezember in der Basilika

Seit dem Jahr 2008 findet  in der Basilika St. Johann das NIGHTFEVER statt. Jedes darauffolgende Jahr, ob an Pfingsten oder am ersten Advent, haben sich ehren­amtliche Helfer getroffen, um Menschen in der Saarbrücker Innenstadt eine Kerze zu schenken. Mit dieser Kerze werden die Passanten dazu eingeladen diese im Altarbereich der Basilika anzuzünden.

Zu diesem Anlass vereinigen sich drei Institutionen des Glaubens: die Basilika St. Johann, die Katholische Hochschulgemeinde der Universität des Saarlandes und die Jugendkirche Eli.ja. Gemeinsam, in Kooperation mit den Studenten der Hochschule für Musik Saar, werden in der dunklen Kirche zarte Klänge unterschiedlichster Instrumente erklingen, ausgewählte Texte vorgelesen und zum Gespräch mit Geistlichen eingeladen.
Man kann kommen und bleiben solange man möchte, frei von jeglichen Zwängen.
Durch das NIGHTFEVER besteht die Möglichkeit vom Alltag weg zu kommen, die Kirche neu zu erleben und so den Glauben durch die Menschen mitzuerleben.

Es ist die Faszination des Feuers, des Zusammenkommens, des Beisammenseins, die das NIGHTFEVER auslösen. Ein Erlebnis, das um 18:30 Uhr mit der heiligen Messe beginnt und bis Mitternacht seinen Lauf nimmt.
Zum krönenden Abschluss werden gemeinsam Taizé-Lieder gesungen und der Abend mit der Komplet vollendet.

Lassen Sie ein Lichtlein brennen und spüren Sie mit uns das NIGHTFEVER. Wir freuen uns auf Sie!

Für das Vorbereitungsteam Kathrin Pascek

Und hier das Plakat: (Plakatfoto: Stefan Sieg)

tl_files/pfarrei/aktuell/flyer.jpg