Ökumenischer Gottesdienst am Pfingstmontag um 11 Uhr in St. Michael

St. Michael - Foto: Stefan Sieg

Laut Apostelgeschichte kam am Pfingstfest der Heilige Geist auf die Jünger und Apostel Jesu herab, als sie zum jüdischen Fest Schawuot ("zum 50. Tag" nach Pessach) in Jerusalem versammelt waren (Apg 2).

In ökumenischer Verbundenheit wollen wir daher auch 2020 in unserem Stadtteil  St. Johann, wie jedes Jahr, am Pfingstmontag gemeinsam mit unseren evangelischen Schwestern und Brüder in Christo feiern und bitten: "Herr sende uns Deinen Geist".

Seien Sie daher schon mit Beginn der Pfingstnovene am heutigen Tag herzlich zum ökumenischen Gottesdienst am Pfingstmontag, 01. Juni 2020, um 11 Uhr eingeladen. Er findet dieses Jahr in unserer Pfarrkirche St. Michael  statt.

In Zeiten von Corona ist es auch hierzu - wie bereits geübte Praxis in Katholisch St. Johann - notwendig, sich entsprechend dem Schutzkonzept des Bistums Trier, vorab telefonisch anzumelden.

Unsere Pfarrbüros sowie das evanglische Gemeindeamt nehmen zu den bekannten Bürozeiten Ihre Anmeldung gerne entgegen. Wir freuen uns auf Sie, um trotz Einschränkungen auch dieses Jahr zum Pfingstfest dem gemeinsamen Gotteslob und unserer Freude im Herrn Ausdruck verleihen zu können!