„Offen St.Michael!“ zeigt Gegenwartskunst - Vernissage am 19.10. um 18 Uhr

Erstmals findet im Rahmen der Aktion „OffenSt.Michael“ eine Ausstellung zeitgenössischer Kunst in der Pfarrkirche St. Michael statt.

„Eine Ausstellung von Gegenwartskunst in so einem einzigartigen Kirchenraum ist immer ein Experiment, das die Bilder in einen außergewöhnlichen Zusammenhang stellt. Ich bin gespannt, wie die Besucher die Ausstellung aufnehmen“, so Thomas Schneeberger, von der Aktion „OffenSt.Michael!“.

Die Künstlerinnen Hiltrud Rauner, Saarbrücken, und Eva Savci-Janssen, Bad Hersfeld, werden eine Auswahl ihrer aktuellen Werke im kontrastreichen Raum der Michaelskirche vorstellen. Dabei steht nicht nur der dominante Raum in einer Spannung zu den Bildern, auch die Darstellungsweise der beiden Künstlerinnen ist sehr unterschiedlich.
Während Rauner eine abstrakt-gegenständliche Form für ihre Bilder wählt, malt Savci-Janssen klassische Portraits, die vom Dargestellten freilich mehr zeigen als eine reine Abbildung.

Zur Vernissage, am Samstag, 19.10. um 18.00 Uhr, lädt „OffenSt.Michael!“  herzlich ein. Zu diesem festlichen Auftakt haben sich die Künstlerinnen auch noch eine besondere musikalische Überraschung einfallen lassen.